Bevor wir euch ein paar Dinge von Katharina’s Hochzeit zeigen werden, gibt es noch ein Detail des JGA’s, das wir euch nicht vorenthalten wollen! Und dafür haben wir uns aufgeteilt, erst erzählt Friederike ein bisschen was und dann Katharina!
Friederike: Als ich Katharina’s Junggesellinnenabschied geplant habe, wollte ich den Nachmittag etwas wie eine Bridal Shower gestalten: einen netten Nachmittag mit den besten Freundinnen, an denen die Braut auch mit kleinen Geschenken verwöhnt wird. Und auf der Suche nach Bridal Shower Ideen fand ich bei Pinterest diesen tollen Wedding Advent Calendar und dachte direkt, den muss ich nachbasteln! Die Idee, in den letzten zehn Wochen vor der Hochzeit immer wieder ein kleines Paket aufmachen zu können und die Aufregung zu steigern bzw. mit den Geschenken zu lindern, fand ich klasse. Die Mädels und ich haben uns also aufgeteilt und kleine Geschenke besorgt, die die Braut in der spannenden Zeit gebrauchen kann. Ich habe das ganze dann in ihren Hochzeitsfarben eingepackt.
Katharina: Mein Junggesellinnenabschied allein war nicht nur ein total Highlight dieses Jahr: Ich durfte mich schonmal als Braut fühlen, wurde bestens geschminkt und hatte einen Wahnsinn-Sweet-Table. Ich wurde sogar gar nicht groß „geärgert“, wie es doch in manchen Freundeskreisen üblich ist, sondern habe sogar noch ein Geschenk bekommen: Ein Hochzeits-Countdown Kalender! Wahnsinn-oder?
Der Kalender hat mich durch die restlichen Wochen vom JGA bis zur kirchlichen Trauung begleitet. Jede Woche durfte ich ein Geschenk öffnen, und was für Geschenke! Z.B. den tollsten Essie-Nagellack in unseren Hochzeitsfarben! Idealerweise war dies ein Geschenk kurz vor unserem Standesamt-Termin, so dass ich ihn direkt tragen konnte!
Außerdem waren noch super viele tolle „Entspannungshelfer“ dabei: Kräutertee, Gesichtsmasken, Entspannungsbäder, ein Likörchen für den flauen Magen usw. Insgesamt super Ideen, und immer kleine „Reminder“, mal einen Gang runterzuschalten und nicht zur Bridezilla zu mutieren ;-)
Ein Highlight war das vorletzte Geschenk, das stand unter dem Motto „Jetzt ist es langsam Zeit den Koffer für die Flitterwochen zu packen“. Diese personalisierten Flip Flips von Aloha Flip. Coole Idee oder? Damit konnten die Flitterwochen nur gut starten!
Nun ist das letzte Geschenk leider schon ausgepackt und Katharina’s Traumhochzeit schon zwei Wochen her, aber davon berichten wir euch ein andermal!
Alles Liebe,
Eure Wedding Sisters