Wie verpackt man Geld nett als Hochzeitsgeschenk? Das ist wohl eine der klassischen Fragen, die man sich als Gast vor einer Hochzeit stellt, denn die meisten Brautpaare wünschen sich mittlerweile Geld, z.B. für die Hochzeitsreise.
Erinnert ihr euch an die schwangere Freundin, für die wir u.a. eine Nähparty zum Junggselinnenabschied gemacht haben? Genau die Freundin hat nun vor ein paar Wochen geheiratet und da sie keine Babyparty hatte und somit auch noch keine Windeltorte, dachte ich, dass das doch mal eine hübsche Idee wäre, das Geld zu verstecken :-)
Hier geht’s also zur Anleitung einer Babytorte, dem etwas anderen Geldgeschenk, aber auch für eine Babyparty gut zu gebrauchen!
Ihr braucht 50-60 Windeln (am Besten Größe 2, dann kann man sie noch etwas länger bestaunen, bei Windeln für Neugeborenen muss man sie ja direkt aufmachen :-)), eine Platte zum Draufstellen (mit Geschenkpapier o.ä. verschönert), ein Babyöl oder Duschbad zum Stabilisieren, Schleifenband und Baby-Kleinkram zum Verzieren.
Dann rollt ihr die Windeln eng zusammen, klebt sie mit Tesafilm zu oder fixiert sie mit Gummibändern, stellt das Babyöl auf die Platte und stellt die Windeln um das Babyöl herum, unten in zwei Reihen und setzt dann die Etagen drauf. Mit Schleifenband fixieren und verschönern, mit Schnullern, Kuscheltier etc. bestücken und fertig! Der Elephant hat ganz geschickt das Geld unter dem Rüssel :-)
Und so sieht es dann aus:
Und was meint ihr, wäre des was für eine schwangere Braut oder Babyparty?
Alles Liebe,
Eure Two Wedding Sisters