Ihr seid schwanger und heiratet bald? Dann habt ihr sicher schon bemerkt, dass es recht schwierig ist, schöne Umstandsbrautkleider zu finden! Auch wenn der Hochzeitsmarkt ein großer Markt ist, der für Umstandsbrautmoden ist kleiner und die Auswahl dementsprechend auch.
Aber ihr müsst gar nicht unbedingt auf ein extra Umstandsbrautkleid ausweichen. Viele „normale“ Kleider sind auch für Schwangere geeignet. So auch viele Kleider vom tollen Label „Küss die Braut“. Wir haben euch bereits im letzten Jahr die Kollektion von küssdiebraut vorgestellt. Das Label steht für moderne und edle Kleider, in denen man sich wohlfühlt. Passend dazu gibt es abgestimmte Accessoires, die jedes Kleid individualisieren.
Da küssdiebraut generell sehr viel Wert legt auf Materialien mit Wohlfühlcharakter – dehnbare Stoffe und fließende Schnitte, die euch auch nicht einengen, wenn der Bauch nach dem Abstecktermin noch einen kräftigen Wachsstumsschub einlegt – sind viele der Kleider aus der aktuellen Kollektion auch „Babybauch-tauglich“. Davon hat sich die Designerin Kerstin auch direkt selber ein Bild machen können. Schwanger wie sie war, konnte sie direkt als Model herhalten!
Wir zeigen euch unsere Lieblinge der Kleider für werdende Mamies:
Mona: Das kurze Brautkleid mit floraler Baumwollspitze ist ein absoluter Hingucker. Das Unterkleid ist elastisch und wächst mit, ideal also für schwangere Bräute. Ein passender Gürtel betont den Babybauch noch extra und setzt in toll in den Mittelpunkt!
Annabelle: Das lange Brautkleid mit Spitzenoberteil hatte Katharina selber schonmal anprobiert und kann auch bestätigen, wie leicht es fällt & wie angenehm es zu tragen ist! Und so soll es ja auch sein: Gerade für eine schwangere Braut ist es wichtig, dass es keine zwickenden Stellen gibt, die einschneiden und euch beengen.
Kate: Das edle Kleid mit Spitze ist auch schon ohne Babybauch unser absoluter Favorit aus der aktuellen Kollektion! Gerade in Kombination mit dem Spitzenbolero mit Carmenausschnitt!
Faye: Seidenkleid in Pearl oder wie hier in der Farbe Powder. Auch wieder toll kombinierbar mit einem Gürtel, der deinen Bauch gegonnt in Szene setzt.
Clara: Kleid mit langem Arm im 70er-Stil, welches sehr edel und schlicht ist, durch die Ballonärmel aber das gewisse Extra bekommt. Das Kleid kann man auch noch super nach der Hochzeit tragen oder?
Anna: Kurze Spitzenkleid in 60er-Stil, verfügbar in den Farben Pearl und Taupe. Auch nach der Hochzeit lässt sich das Kleid wunderbar tragen. z.B. auf einer Sommerparty und der Taufe des Kindes!?
Ihr möchtet alle babybauch-tauglichen Kleider von küssdiebraut sehen? Dann schaut mal auf der Seite vorbei: Lange Brautkleider und Kurze Brautkleider.
Alles Liebe,
Eure Wedding Sisters