Während die Brautpaare nach der kleinen Weihnachtspause weitermachen mit der Hochzeitsplanung fangen die Trauzeuginnen nun erst richtig an! Und zwar mit der Planung des Junggesellinnenabschieds. Viele Mädels & Ideen wollen unter einen Hut gebracht werden, Termine müssen angefragt werden und vieles mehr. Damit kann man auch gar nicht früh genug anfangen! Ihr braucht noch Tipps zur Planung? Dann einmal hier entlang: Wie plane ich einen Junggesellinenenabschied?
Eine tolle Inspiration für einen schönen und nicht ganz so wilden Junggesellinnenabschied haben wir heute für euch: die Brautparty meiner Kollegin Elli! Sie wünschte sich einen gemütlichen Tag mit ihren Mädels und hatte keine Lust auf Bauchladen und wilde Spielchen auf dem Kiez. Nachvollziehbar, oder? ;-)
Los ging’s mit dieser schönen Einladung – eine tolle Idee um die Mädels noch mal offiziell einzuladen und an das Programm zu erinnern.
Elli war vormittags mit ihrer Mutter und Tante einkaufen und dachte sich nichts böses als sie morgens ihre Wohnung verließ :) Währenddessen haben wir einen Sweet Table dekoriert, viele Rollen Sushi vorbereitet und eine Cocktailbar aufgebaut. Als Elli dann nach Hause kam, war sie vollkommen überwältigt, wie viele ihrer Freundinnen sie überraschten und was alles vorbereitet war!
Dann gab es erstmal ein paar Cocktails und Naschkram, während wir uns langsam aufhübschten. Denn dann kam schon das erste Highlight – eine Fotografin, die ein Fotoshooting mit uns machte! Ein Spaß für alle und eine tollen Erinnerung für Elli! (Leider dürfen wir die Bilder hier nicht zeigen…)
Nach einer Stärkung mit Sushi kam das nächste Highlight – die Brautparty. Ganz wie bei einer klassischen Brautparty (wer kennt sie nicht aus Sex and the City & Co…) hatte jede Freundin ein Geschenk für die Braut mitgebracht, das sie für die Hochzeit oder die Ehe gut gebrauchen kann. Jede Freundin überreichte es ihr mit ein paar persönlichen Worten, begleited von einigen Tränen :)
Danach haben wir gemütlich zusammen gesessen, Cocktails getrunken, viel gequatscht, gelacht und genascht!
Elli war überglücklich von ihren ganzen Mädels umgeben zu sein und einen schönen Tag zu verbringen!
Und welche Braut hat nun auch Lust, so einen schönen Tag zu verbringen? Dann gebt doch eurer Trauzeugin einen dezenten Hinweis auf diesen Beitrag. Sie wird es euch danken! Wir können gut nachvollziehen, wie sehr man als Trauzeugin manchmal im Dunkeln tappt bei der Planung und Ideenfindung. Dabei sind die Möglichkeiten, um einen JGA kreativ zu gestalten zahlreich. Viel Spass bei der Planung liebe Trauzeuginnen!
Alles Liebe,
Eure Wedding Sisters
So eine schöne Idee! Ein Fotoshooting mit allen Mädels ist so einzigartig und man hat auf Ewig soooooo großartige Erinnerungen an diesen Tag!Toll!
Ja, das stimmmt, wirklich eine tolle Idee! Wir freuen uns, das es dir gefällt! LG Friederike