So langsam wird es auch für die Trauzeuginnen unter euch aufregend! Der Junggesellinenabschied will geplant werden! Unsere 8 Tipps für die Planung eines Junggesellinnenabschieds haben wir euch schon Anfang des Jahres gegeben.
Einer davon ist, frühzeitig zu planen und die Gästeliste zu erstellen! Hier empfiehlt es sich, die Braut zu fragen: Sie weiß, wen sie gerne dabei haben möchte, hat alle E-Mail Adressen und Kontaktdaten!
Und wenn ihr schon dabei seid, dann fragt doch eure Braut auch direkt, ob sie schon Vorstellungen & Erwartungen hat für ihren Junggesellinnenabschied – Ihr möchtet doch bestimmt ungern eine entspannte Wellnesssause planen, eure Freundin möchte jedoch gerne nochmal richtig schön feiern mit allen? Mittlerweile wird es auch immer beliebter, einen etwas ruhigeren JGA – oder eben eine Brautparty, zu feiern.
Brautparty – Der entspannte Junggesellinnenabschied
Aus den USA herübergeschwappt und mittlerweile schon länger ein Begriff in Deutschland: Die Bridal Party – zu deutsch Brautparty. Dies ist eine „entspanntere“ Version des Junggesellinnenabschieds und hat ihren Hauptakt oft am Nachmittag. Eure Freundin wünscht sich zum Beispiel einen entspannten Tag mit all ihren Liebsten – dann wird ihr sie wohl eher mit einer Brautparty glücklich machen können, anstatt mit einer wilden Sause auf dem Kiez. Wie man diese nette Zusammenkunft dann nennen mag ist einerlei: Brautparty oder JGA :-)
Ideen für eine Brautparty
Ideen für einen entspannten Nachmittag mit nettem Abendprogramm gibt es viele! Hier nur ein paar Beispiele:
- Besuch einer Wellnessoase
- Freundinnenshooting beim Fotografen
- Nähkurs
- Schlemmen mit einem Sweet Table und Champagner
- Gemeinsamer Schminkkurs
Und solch einen Schminkkurs haben wir letzte Woche selber ausprobiert!
Als wir das Brautkleid von Katharina gekauft haben, haben wir uns noch etwas anderes schönes gegönnt an diesem aufregenden Tag! Nach unserer Hochzeit, wo wir alle so schön Claudia von Lünebeauty geschminkt worden sind, habe ich mir gedacht, wie schade ist, dass man nicht jeden Tag so schön aussehen kann! Und da habe ich meiner Katharina und meiner Mama zum Geburtstag einen Schminkkurs bei Claudia geschenkt!
In entspannter Atmosphäre in ihrem schönen Studio in Lüneburg hat uns Claudia angeleitet, wie wir uns selbst professionell schminken können. Man meint das immer gar nicht, welchen Unterschied kleinste Schritte doch ausmachen können! Das hat man immer perfekt nachvollziehen können, weil Claudia die eine Seite schminkte, und wir dann die anderen. Da sie jedoch so gut erklären kann, war der rechts-links-Unterschied nachher nicht mehr sehbar! ;-) Und es hat super viel Spaß gemacht!
Da wir dann schon mal so toll aussahen, sind wir direkt noch lecker essen gegangen. Das wäre doch auch eine ideale Idee für eine Brautparty oder kleinen JGA: Erst ein gemeinsamer Schminkkurs und dann abends weggehen, wenn man schon so schön geschminkt ist!
Was meint ihr?
Alles Liebe
Eure Friederike