Zum Schmunzlen: Bewertung von Friederike’s Hochzeit im Stil „Vier Hochzeiten – eine Traumreise“

Heute gibt es mal etwas zum Schmunzeln für euch. Meine Brautjungfer Corinna und ich haben schon seit Studienzeiten ein kleines Faible für Trash-TV, insbesondere für amerikanisches und englisches Trash-TV. Die schaurig-schöne Sendung „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ ist immer wieder amüsant und so herrlich kitschig, dass es für einige lustige Nachmittage gesorgt hat. Was dann nach unserer Hochzeit natürlich nicht fehlen durfte, war die Bewertung unserer Hochzeit von Corinna in eben diesem Stil, in dem die Hochzeiten bei „Vier Hochzeiten und eine Traumreise“ bewertet werden :-).

Viel Spaß damit!

Zeremonie: 9/10 – Punktabzug: Für Allergiker scheint die Kirche nicht geeignet zu sein. Ein größerer Teil der Gäste hatte mit tränenden Augen zu kämpfen.

Location: 8/10 – Punktabzug: Gut, wenn man diese ganze „schau mal, ich hab die perfekte Location für eine ’shabby chic‘-Landhochzeit“-Geschichte mag…. und ganz wichtig: Kopfsteinpflaster, wie unpraktisch. Da muss man als Brautpaar doch Komfort vor Authentizität und Stil stellen und was machen!

Essen: 8/10 – Punktabzug: Leider wurde bei der Auswahl kein Augenmerk auf das minimalistische gelegt. Nicht nur die Mengen waren immens (aus reinem schlechten Gewissen mussten die Gäste nächtens noch die Candybar-Leftovers versuchen aufzuessen), sondern auch die Auswahl. 4 Torten-Schichten! Da ist man natürlich genötigt alle zu probieren, das gebietet der Anstand. Und wie wird man die Fetttaschen später wieder los?

Stimmung: 9/10 – Punktabzug: Die Hochzeitsgesellschaft war sehr homogen. Dauernd hat man nette Worte gehört und einen lustigen Menschen zum Anstoßen getroffen. Auch das Brautpaar war sehr präsent. Wie sollen da Lästereien und Skandale aufkommen? Leider gab es kein auszuschöpfendes Potenzial.

Brautkleid: 9/10 – die Braut scheint sich im Vorfeld überhaupt keine Gedanken gemacht zu haben, was für eine Erwartungshaltung sie für die Zukunft weckt. Die Herren der Schöpfung müssen doch jetzt erwarten, dass sich die Verlobte durch anlegen eines Brautkleids „poof“ in eine absolut strahlende Braut verwandelt. Was ist denn das für eine Vorbildfunktion?

Ohne pingelig sein zu wollen, wären diese – zum Teil natürlich fatalen – Schnitzer nicht gewesen, wäre es wirklich eine wundervolle und zauberhafte Hochzeit gewesen. So kommen wir allerdings nur zu einer Punktzahl von 43/50. Was trotzdem noch für den Sieg reicht.

Friederike und eine ihrer Brautjungfern

Foto: Anne und Björn Fotografie

Klasse oder? Wir haben uns herrlich amüsiert und sehr gefreut, als wir diese Zeilen von Corinna nach der Hochzeit bekommen haben! Vielen Dank meine Liebe! Du hast echt Talent, ich denke, du solltest regelmäßig Kolumnen für uns schreiben! Was meint ihr? :-))

Alles Liebe,

Friederike

2 comments

Schreibe einen Kommentar