Am Dienstag haben wir euch ja die schönen Hochzeitsbilder von Henny & Henning gezeigt. Sah Henny in ihrem Brautkleid und der kleinen Tochter im Bauch nicht einfach fantastisch aus? Sie hat uns verraten, dass es gar nicht so einfach war, ein Brautkleid mit dem großen Bauch zu finden! Jede Braut steht ja vor der Herausforderung, DAS Kleid zu finden! Aber für schwangere Bräute ist dies noch eine größere Herausforderung. Schließlich soll das Kleid perfekt aussehen, aber auch angenehm und bequem sitzen: Nicht zu eng einschnüren und am Bauch eindrücken, trotzdem nicht wie ein Sack sitzen usw…
Daher haben wir Henny gebeten, uns einmal ihre Tipps zum Brautkleidkauf mit Babybauch zu verraten:
- Kauft das Kleid nicht zu früh, damit die Verkäuferin besser einschätzen kann, wie gr0ß der Bauch noch wird. Ich habe mein Kleid Anfang Februar gekauft und die Hochzeit war Anfang April, das hat gut gepasst.
- Anfangs dachte ich, dass sich ein Empireschnitt am besten eignet, das ist aber nicht unbedingt so. Ich habe mich in ein „normales Brautkleid“ verliebt, welches die Verkäuferin dann einfach in Größe 42/44 bestellt hat. Die Stäbe am Bauchteil wurden dann rausgenommen und für den Reißverschluss am Rücken haben sie mir eine Schnürung eingenäht. Das würde auf jeden Fall empfehlen, denn so konnte man das Kleid perfekt an den Bauch anpassen.
- Achtet darauf, dass das Kleid nicht zu schwer ist, ihr schleppt ja eh schon genug mit euch rum :-)
- Lasst das Kleid erst kurz vor der Hochzeit abstecken/ändern lassen, um einen perfekten Sitz zu gewährleisten. Der Bauch verändert sich ja manchmal innerhalb von einer Woche schon. Ich habe es eine Woche vorher ändern lassen und das war perfekt.
- Kümmert euch rechtzeitig um flache schöne Brautschuhe. Die sind gar nicht so einfach zu finden. Beachtet, dass die Schuhe nicht zu hoch und zu schmal gewählt werden, damit ihr den ganzen Tag gut damit durchsteht.
Danke liebe Henny für diese hilfreichen Tipps!
Wenn ihr den Aufwand scheut, ein normales Brautkleid abändern zu lassen, dann könnt ihr auch bei den Brautkleid- und Abendmodenherstellern schauen, die sich auf Umstandsmode spezialisiert haben! Wie z.B. Tiffany Rose. In ihrem Onlineshop bieten sie wunderschöne Umstandsbrautkleider an, die speziell auf die Bedürfnisse von schwangeren Bräuten zugeschnitten sind:
- Die Kleider sind meist fließend lang und kommen ohne Reifrock & Co aus, da dieser die Braut ab einem gewissen Bauchumfang eher einengen würden
- Viele Umstandsmoden-Brautkleider haben den A-Linien-Schnitt oder Empire. Der bietet sich einfach an, da er dem Bauch genügend Freiraum lässt
- Die Stoffe sind oft aus leichten Materialien und nicht unnötig schwer
Das Label hat viele Kleider mit Seide und Spitze im Sortiment, bleibt dabei jedoch klassisch. Es gibt sowohl lange als auch kurze Kleider. Viele haben über dem Bauch ein Band, und setzen damit den Babybauch perfekt in Szene! Hier eine Auswahl unserer Lieblings-Kleider von Tiffany Rose.
Wie findet ihr die Kleider? Wir finden Sie wunderschön! Sie garantieren euch auch als schwangere Braut einen strahlenden Auftritt! :-) Auch hier verraten wir euch unser Lieblingskleid: Elli. Wir finden diese Spitze in Verbindung mit dem Ausschnitt einfach wunderschön! Damit liegt dieses Brautkleid auch sehr im Trend 2015!
Alles Liebe,
Eure Wedding Sisters